Unasikiliza redio Green.fm

Also eigentlich wollte ich um diese Jahreszeit schon meine eigene Radioshow raushauen und diese hier selbstsicher präsentieren. Leider müssen wir der Realität ins Auge blicken, denn soweit bin ich noch lange nicht und werde ich wohl auch bis September nicht mehr sein.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn statt für meine super kreativen Moderationen berühmt zu werden, steht nun meiner Karriere als DJ nichts mehr im Wege. Heute durfte ich nämlich selbst an die Decks und ich muss sagen ich hab wirklich einen guten Musikgeschmack. Waren die Handgriffe anfangs noch sehr zaghaft und  Überblendung etwas abgehackt, so hatte ich dann schnell den Dreh raus, so gut dass mein Arbeitskollege Idawa während eines kurzen Stromausfalles mich kurzerhand alleine im halbdunkeln Studio zurückließ. Aber ich hatte das Prinzip schon verstanden: Lied circa 3 min spielen dann einen Jingle drauf, um sofort den nächsten Song anzuhängen. Als nächstes lern ich dann vielleicht etwas professioneller zu mixen, aber ganz ehrlich bei tausend verschieden blinkenden Anzeigen auf dem Bildschirm und um mich herum, war ich auch erstmal etwas schüchtern. Dazu kommt, dass ich die Lieder selber aus dem Repertoire des Senders auswählen durfte und die meisten Titel kenne ich einfach nicht… NOCH denn ich möchte hier meine Spotify Playlist mit dem irreführenden Titel Redio GreenFM Faves präsentieren in der ich einige meiner musikalischen Perlen, die wir im Radio so spielen, hinzufügen möchte.

So viel dazu. Hoffentlich viel Spaß beim anhören

Hinterlasse einen Kommentar